Arlberg Bike Marathon 2010

August Zeit Arlbergzeit.Dieses Jahr bei absolutem warmen Kaiserwetter.Bei Blick auf die Startliste sah es richtig gut Besetzt aus.Mal sehen was geht auf jedenfall versuchen schneller zusein als im letzten Jahr. Das wird nicht so leicht sein weil das 09 Rennen schon richtig gut war.Punkt 10.00 Uhr der Start hinter einem Audi R8 Cabrio V10.Jedes Jahr ein anderes Startfahrzeug nicht schlecht das Teil in rot.Wie immer die Arlbergstrasse runter bis St.Jakob.Dann rein in den ersten Berg rauf zur Putzenalpe.Mit Blick zur Spitze ging ich in den Berg. Hallo etwas rausnehmen die sind zuschnell für Dich dachte ich mir und lies es etwas langsamer angehen.Ich kam prima in Tritt und so war ich recht flott oben.Beim Trinken vor einer Kurve wollte ich die Flasche mit den Zähnen halten.Ja und dann brach mir der Trinknüpfel ab und bumms lag die Flasche unten. Gut das ich eine Zweite hatte. So langsam hab ich alle Möglichkeiten des verlierens von Flaschen durch.Die Abfahrt  lief Top. Der zweite Anstieg zum Gampen ging super. Das könnte heute was werden mit Zeitverbesserung.Den Trail runter dann Richting Verwall .Gruppe erwischt und gut über das Teerstück gekommen. Danach trat ich an und weg war ich. Der steile Stich aus dem Moostal zum Bildstöckl war heuer recht grob. Trotzdem konnte ich es gut durchfahren.Die Abfahrt lief bestens nur etwas aufpassen weil der Schotter fies rollte.Dann den Trail an der Rosanna entlang. Hinter mir nix zu sehen vormir auch nicht. Halt kurz vor Ende des Trails ein weisses Trikot vor mir.Malschauen ob was geht. Ich kam ran. Nur er bemerkte mich und zog an. Ich hintereher. Dann war ich dran ich wartete bis zur leichten Steigung zum Ziel . Drückte den Gang voll durch und gewann den Sprint gegen den Youngster.Mit einer Zeit von 2:17 Std. und 7 Minuten schneller als letztes Jahr.Belegte ich den 10 Platz in der Altersklasse M40 und 33. Gesamt. Bin sehr zufrieden. Zuerwähnen wäre noch, dass das Trikot dieses Jahr irgendwie trotz kleiner Größe wie ein Sack wirkt. Dann lieber wieder mal ein Handtuch.

24.8.10 14:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen